Donnerstag, 13. August 2015

Neues für die Nägel


Ihr Lieben, 

vor Kurzem habe ich ein Gewinnspiel gewonnen, das auf dem Blog BLUEMCHENABLE ausgeschrieben war. Nochmal vielen lieben Dank! :-*

Es waren Produkte aus der Essence "Nauti Girl" Serie enthalten, wobei ich als erstes die neuen Nagellacke testen musste.

Demnächst folgt natürlich noch ein ausführlicher Post, bei dem ich euch die anderen tollen Produkte aus der Linie vorstellen werde, doch heute geht es um die Nägel.

Beide Lacke haben einen Inhalt von 11ml, sind nach dem Anbruch 36 Monate haltbar, sind hochglänzend und langhaftend und kosten im Handel 1,99 Euro. 

Normalerweise trage ich immer einen Base- und Topcoat, damit ich auch fünf Tage meine Ruhe habe. Meine Nägel werden natürlich sehr beansprucht, da ich am Tag mindestens 8-10 Stunden auf der Tastatur rumtippe. Deswegen wollte ich auch mal ausprobieren, wie lang der Lack hält.

Der Nagellack 01 ahoy, boy! habe ich mit nur einer Schicht aufgetragen, da der wirklich super gedeckt hat, was schon mal echt super war. Ich hab Lacke von Essence in dunklen Farben, die nicht so gut decken.

Am 3. Tag fing er am Mittelfinger vorne an abzusplittern, aber gut, das kann ich verkraften. So eine Ministelle kann man schnell punktgenau ausbessern und dann hält des auch noch ein Tag länger.


Im Gegensatz zum roten Nagellack wird empfohlen einen Base Coat zu verwenden, wahrscheinlich damit die Nägel nicht verfärben. Ich hab aber auch schon Lacke gehabt, die schlimmer gefärbt haben als bei diesem hier.





Der zweite Lack, der im Paket mit dabei war ist 03 Miss Navy. Ein schöner hellroter Lack. Mit zwei Schichten hat er vier Tage gehalten. Am fünften Tag blätterte er an der rechten Hand am kleinen und am Ringfinger ab, die Stelle habe ich auch hier wieder ausgebessert, sodass er auch noch den ganzen Freitag gehalten hat.

Mit Base- und Topcoat schätze ich dann mal, dass man mindestens volle fünf Tage ohne Ausbessern zurecht kommt, wenn nicht noch länger.
Tolle Qualität und für den Preis sowieso echt spitze!





Es gibt noch zwei weitere Farben im Drogeriemarkt nämlich 02 oh captain, my captain und 04 crew first! Einmal ein helles Blau und ein schönes Rosa. 

Wie gefallen euch die beiden Farben?
Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität und der Haltbarkeit von Essence?

- Sorry, dass ich momentan nicht überall kommentieren kann. Wir haben Personalmangel ohne Ende, weil einige krank sind und auch welche in Urlaub. Ab nächster Woche sind wir wieder mehr und da hoffe ich, dass ich dann mal abends die Zeit finde, bei euch allen mal reinzuschauen und das zu lesen, was ich so verpasst habe. Nach 10 oder auch mal 11 Stunden Arbeit - bin ich echt kaputt und froh, dass ich am Wochenende was vorbereitet hab, damit ihr weiterhin mit neuem Stoff versorgt werdet :-). 


Alles Liebe
Christina :-)